Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wir versenden in der Regel innerhalb von 1 - 2 Werktagen die Ware. Sie bekommen von uns eine Versandbestätigung inkl. Sendeverfolgungsnummer. Mit dieser können Sie die Sendung nachverfolgen wo sich genau diese auf dem Versandweg befindet.
Im Regelfall versenden wir die Ware bei Streckenlieferung (Dropshipping) per DPD. Dies sollte 90% der Artikel im Shop betreffen. Andernfalls versenden wir über DHL direkt vom eigenen Lager aus. Es gibt bestimmte Ausnahmeartikel, über den Shop bestellst die per Spedition angeliefert werden. Achte hierfür auf die Kennzeichnung Speditionsversand am Artikel.
Wir berechnen die Versandkosten nach Warenwert ab einem Bestellwert von 100€ Liefern wir Versandkostenfrei. Sie können unsere Preisstaffel für Bestellungen unter 100€ hier bei den Liefer- und Versandbedinungen finden.
Alleine über den Shop stellen wir über 130.000 Produkte euch zur verfügung. Desweitern bieten wir euch über unser Lieferantenprogramm und unseren Verband mehr als 3000 Lieferanten zur verfügung die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unser gesamtes Produktportfolio umschließt sind geschätzt ca. 20.000.000 Produkte.
Trotz guter Datenpflege und der Verwendung von neuen Warenwirtschaft/Shopsystemen ist es uns momentan nicht möglich das komplette Produktporfilo in der gänze Online darzustellen. Momentan ist über den Onlineshop unser ganze Nordwest Programm abrufbar. In Zukunft ist es geplant auch mehr der bisher vorhanden Lieferanten im Onlineshop aufzunehmen, Target, Hase, Nitras. In der Zwischenzeit vereinbare gerne ein Termin mit unserem Außendienst, oder ruf, kontaktiere uns direkt über ein Formular/E-Mail/Chat und wir verarbeiten deinen Auftrag, Anfrage zeitnah.
Ja! Gerne kannst du auch als Gast unseren Onlineshop nutzen, hierfür kannst du entweder ein Amazon, PayPal Konto nutzen.
Doch du verpasst was
Doch du verpasst was
- Kundenindividuelle Preise & Konditionen im Shop
- Speichern von mehreren Lieferadressen
- Wunsch- und Merklisten
- Einfache Bestellhistorie
Klickt zuerst auf Anmelden → von dort aus auf Passwort vergessen. Die Seite lädt neu, trage hier deine E-Mail Adresse zum hinterlegten Konto ein klicke auf „Neues Passwort beantragen” dir wird ein individueller Link per E-Mail zugesendet. Sobald du auf diesen klickst kannst du ein neues Passwort festlegen, bestätigen dieses und senden das Formular ab.
Melde dich in deinem Konto an über Anmelden in der Übersicht findest du den Knopf Kundenkonto löschen drücke diesen und dein Konto wird gelöscht.
Ja alle Daten werden SSL-verschlüsselt an uns übertragen und auf einem in Deutschland Liegenden Server sicher aufbewahrt. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
Wenn du als Gast bestellt hast, bekommst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Andernfalls kann man seine Bestellung im Kundenkonto unter Bestellungen abrufen.
Du möchstest Ware zurücksenden die Bestellung war falsch, oder die Ware genügt nicht deinen Vorstellungen? Du kannst innerhalb von 14 Tagen die Ware kostenfrei umtauschen, zurücksenden. Nutze hierfür unser Muster-Widerrufsformular.
Nach Einang und Prüfung der Rücksendung erhältst du eine E-Mail eine entsprechende Rechnungskorrektur (Gutschrift). Ist die Ware bereits bezahlt, so erhältst du eine Rückerstattung.
Wir kontaktieren sie sobald wir die Rücksendung mit dem Paket erhalten haben.
In der Regel wird nach ca. 3 - 5 Werktagen ihnen der Geldbetrag wieder zurückerstattet. Solltest du nach 5 Werktagen noch keine Rückerstattung erhalten haben, wenden dich gerne an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.
Ja, tun wir nehmt mit uns Kontakt auf.
Sobald das Paket bei uns im System ausgeliefert, erhältst du eine Sendungsbestätigung von uns, oder DHL/DPD per E-Mail mit der entsprechenden Sendungsnummer.
Es gilt zu beachten das es 1 - 2 Werktage dauern kann bis die Sendungsdaten Online angezeigt werden.
Es gilt zu beachten das es 1 - 2 Werktage dauern kann bis die Sendungsdaten Online angezeigt werden.
Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice. Am besten schreibst du deinen Änderungswunsch als Antwort auf deine Bestellbestätigung. Du erhältst dann eine Rückbestätigung von unserem Kundenservice.
Du kannst du mit folgenden Möglichkeiten bezahlen:
Als privater Endkunde kannst du per PayPal, Amazon Pay bezahlen.
Als gewerblicher Endkunde kann man zudem per Rechnung, Lastschrift, Überweisung bezahlen.
Bei Abholung besteht zudem die möglichkeit per Barzahlung zu bezahlen. Leider ist dies bedingt der COVID-19 Pandemie nicht möglich, daher deaktiviert.
Als privater Endkunde kannst du per PayPal, Amazon Pay bezahlen.
Als gewerblicher Endkunde kann man zudem per Rechnung, Lastschrift, Überweisung bezahlen.
Gewerbliche Endkunden können auf Rechnung kaufen.
Nein, wir gerne für dich auch direkt per Telefon, Telefax, E-Mail, Chat verfügbar. Du bist Gewerblicher Kunde im Umkreis Nienburg wir beraten dich auch gerne über unseren Außendienst. Einfach über das Formular einen Beratungstermin vereinbaren.
Sobald du bestellt hast erhältst du von uns automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn die Ware versendet ist erhälst du eine Versandbenachrichtigung. Auf wunsch schicken wir dir auch gerne eine Auftragsbestätigung zu um einen Liefertermin abzusichern.
Überprüfe am besten deine angegebene E-Mail Adresse. Sollte diese nicht stimmen, kannst du diese selbst korrigieren. Andernfalls setze dich mit uns in Verbindung.
Es gibt prinzipiell keinen Mindestbestellwert. Beachtet trotzdem die Liefer- und Versandbedingungen je nach Einkaufswert ergeben sich andere Versandkosten.
Nein. Bei Express, Speditionslieferungen berechnen wir die üblichen Aufschläge.
Als Privater Endkunde mit Abschluss der Bestellung. Dies ist der letzte Knopf, der auch entsprechend beschriftet ist mit der Aufschrift „Zahlungspflichtig bestellen”, beim bestellen über ein Gastkonto mit Amazon, PayPal kann diese Bezeichnung abweichen.
Du kannst momentan nur Gutscheine über das persönliche Angebot erhalten, wir senden dir per E-Mail einen individuellen Link zu der im Warenkorb entsprechend die rabattierte Summe abzieht.
Kontaktiere uns.
Nirgendwo, die Gutscheine-/persönliche Angebote gelten nur für den Onlineshop von Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH